Zahnarzt Leistungen
Unsere Leistungen für
gesunde und strahlende Zähne

Leistungen

In unseren modernen Praxisräumen können wir Ihnen ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin anbieten. Eine ausführliche Beratung zu Beginn der Behandlung ist für uns selbstverständlich. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Prophylaxe und Zahnerhaltung sowie in der modernen Prothetik.

Unsere Leistungen im Überblick

Professionelle Zahnreinigung (PZR) für Erwachsene und Kinder
Unsere speziell geschulten Prophylaxe-Mitarbeiter entfernen gründlich alle Beläge und Verfärbungen und beugen so Karies und Zahnfleischentzündungen vor.
Air Flow – Entfernung von hartnäckigen Belägen
Mittels eines speziellen Pulvers können auch hartnäckige Beläge z.B. Raucherbeläge entfernt werden.
Fissurenversiegelung – Kauflächenschutz für Kinder und Erwachsene
Mit einem Spezialkunststoff können Grübchen an Zähnen verschlossen werden und so Karies wirksam verhindert werden.
strahlungsarmes digitales Röntgen
Durch das strahlungsarme digitale Röntgen können wir Zahnerkrankungen frühzeitig entdecken.
Intraoralkamera
Mit einer speziellen Kamera können wir Ihnen Ihre Zähne am Bildschirm zeigen und die Behandlung besser erklären.
Laserbasierte Kariesdiagnostik
Karies erkennen leicht gemacht: Die Laserfluoreszenztechnologie ermöglicht es auch Karies im Frühstadium und verstecktes Karies erkennen zu können.
Schonende Zahnaufhellung
Mit bewährten und sicheren Verfahren verhelfen wir Ihnen zu helleren Zähnen. Wir beraten Sie gerne.
Sportmundschutz
Durch einen individuell hergestellten Mundschutz aus Kunstoff, sind die Zähne beim Sport bestens geschützt, z.B. beim Boxen, Eishockey, Baseball, Fußball, etc.
Schienenbehandlung bei Kiefergelenkbeschwerden (CMD) und Knirschen
Das Zähneknirschen (auch Bruxismus genannt) ist eine hohe Belastung für Zähne, Kaumuskulatur und Kiefergelenke. Durch individuelle Schienen können Schäden verhindert werden und Beschwerden und Muskelverspannungen gelindert werden.
Moderne (maschinelle) Endodontie (Wurzelbehandlung)
Ist das Zahnmark (auch Pulpa genannt) erkrankt, kann der Zahn durch eine Wurzelbehandlung meistens erhalten werden. Durch maschinelle Aufbereitung und elektrische Längenmessung werden die Wurzeln gereinigt und anschließend dicht verschlossen.
Hochwertige Prothetik auch auf Implantaten
Müssen fehlende Zähne ersetzt werden, so gibt es meistens mehrere Möglichkeiten. Zusammen mit dem Dentallabor, mit dem wir schon viele Jahre zusammenarbeiten, beraten wir Sie ausführlich um den geeigneten Zahnersatz für Sie zu finden.
Restaurationen aus Vollkeramik
Die modernen Dentalkeramiken zeichnen sich durch eine hervorragende Verträglichkeit und sehr gute Ästhetik aus. Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema.
Non- und minimalinvasive Umgestaltung von Zähnen mit ästhetischen Kompositmaterialien
Durch die modernen und ästhetischen Kunststoffe können Zähne umgeformt und kleine Lücken geschlossen werden. Dabei wird der Kunststoff aufgeklebt und ein Abschleifen von gesunder Zahnsubstanz wird verhindert.
Füllungstherapie mit modernen zahnfarbenen Materialien
Muss doch einmal ein Loch im Zahn behandelt werden, ist dies mit den modernen zahnfarbenen Kunststoffen, auch Komposite genannt, nahezu unsichtbar möglich.
Behandlung der Parodontitis
Bei der Parodontitis entzündet sich der Zahnhalteapparat und es kommt zum Abbau des Kieferknochens (auch Zahnfleischtasche genannt), was zum Zahnverlust führen kann. Durch eine rechtzeitige Reinigung der Taschen und Bekämpfung der Bakterien kann die Entzündung behandelt werden.
Abendsprechstunde
Wir sind auch für Berufstätige da und haben dafür extra eine Abendsprechstunde eingeführt.
Beratung und Verkauf von Mundhygieneartikeln in unserer Praxis
In unserem Prophylaxeshop erhalten Sie spezielle Produkte zur Zahnpflege. Wir beraten Sie gerne individuell.
Mundkrebsvorsorge
Mit Hilfe der Büstenbiopsie können von verdächtigen Stellen der Mundschleimhaut schmerzlos Proben genommen werden. Dadurch ist es möglich Mundkrebs und seine Vorstufen auszuschließen.